Anwendungsentwicklung   Referenzen   Kontakt/Impressum   nur mal gucken   für alle   Links  
 
 
Datenbank Fachschale Gräberwesen
 

6. Optimierung

Der Optimierungsbedarf zeigt sich nach den ersten Praxistests und kann sehr vielseitig ausfallen.

So ist mitunter eine Hardwareanpassung nötig, weil die Applikation auf den bisherigen Rechnern zu langsam läuft oder die Masken auf andere Bildschirmgr÷▀en umgestellt werden sollen.

Bei besonders umfangreichen Masken, die ihre Daten aus vielen Tabellen beziehen, lohnt es sich, verschiedene Formen von Abfragen zu testen, um die schnellste Variante herauszufinden.

Suchfunktionen können nun genauer auf die Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten werden und so angeordnet, daß sie möglichst schnell abgearbeitet werden.

Die Handhabung von Auswertungen oder Arbeitswegen kann u.U. benutzerfreundlicher automatisiert werden.

<< zurück |  weiter >>

 
  © designschulz 2012